Ventile und Komponenten Motormanagement

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Drosselklappen

  • Unser Angebot umfasst mechanische und elektrische Drosselklappen, sowohl für Diesel- als auch für Benzinmotoren.
  • Sie regeln und optimieren die Leerlaufdrehzahl des Motors.
  • Sie bestehen im Wesentlichen aus einem Hauptkanal, der das Innere der Wärmeeinheit über das Ansaugsystem mit der äußeren Umgebung verbindet. Entlang des Kanals reguliert eine Drosselklappe den Luftstrom. Die Beschleunigung führt somit zu einem höheren Luftstrom in den Zylindern.
  • Große Auswahl an Artikeln für OE- und Aftermarket-Versionen.

 

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Magnetventile

  • Zwischenschalter vom Typ offen/geschlossen oder variabel, die andere Komponenten, wie beispielsweise pneumatische AGR-Ventile, betätigen oder regeln.
  • Im Motormanagementsystem befinden sich mehrere elektropneumatische Ventile. Dazu gehören Elektroumschaltventile (EUV), elektrische Druckwandler (EDW) und elektropneumatische Druckwandler (EPW).

 

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Unterdruckpumpen

  • Eine neue entwickelte Linie innerhalb des Ventilangebots
  • Mechanische Vorrichtung zur Erzeugung und Aufrechterhaltung des Vakuums (d. h. ein niedrigerer Druck als der Atmosphärendruck). Dazu entfernt die Unterdruckpumpe das in der Vakuumkammer, die an die die Pumpe angeschlossen ist, enthaltene Gas.
  • Unterdruckpumpen sind erforderlich für das Funktionieren von Zentralverriegelungen, Klimaanlagen, Automatikgetrieben, Schadstoffreduzierungssystemen und anderen Bedienelementen.

 

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Leerlaufregelventile

  • Entwicklung von hochwertigen Produkten, unterstützt durch die umfassende Erfahrung unseres Unternehmens
  • Es handelt sich um ein breites und vollständiges Sortiment, das sich aus Original- und Aftermarket-Versionen zusammensetzt, die von unseren Kunden als ausgezeichnete Alternativen zu OE anerkannt werden.

 

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AGR-Ventile und -Module, Kühler und Leitungen

  • Das AGR-System besteht aus einer Reihe separater oder vormontierter Komponenten wie Stellgliedern, Rohren, Ventilen und Kühlern.
  • Große Auswahl an originalen, regenerierten und anpassungsfähigen AGR-Ventilen, um die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Kunden sowie die Qualitätsanforderungen des Marktes zu erfüllen.
  • Der AGR-Kühler (oder Cooler) ist ein Wärmetauscher. Die unverbrannten Abgase durchströmen den Kühler und kondensieren beim Abkühlen, wodurch die Verbrennungstemperatur gesenkt und Stickoxide (NOx) reduziert werden.
  • Einige Kühler verfügen über das AGR-Ventil, andere über ein Bypass-Ventil, das den Gasdurchgang ausschließt, um die Emissionen beim Starten, Beschleunigen und im Leerlauf des Motors konstant zu halten. ERA liefert die Ventile mit oder ohne integrierte Kühler.

 

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Steuerventile

  • Erweiterung des Sortiments durch die Einführung von Steuerventilen.
  • Es stehen verschiedene Arten von Reglern zur Verfügung:
  • VCT (Variable Camshaft Timing) ist eine Technologie, die von Alfa Romeo 1980 auf dem Spider Duetto mit 1750er Motor für den US-Markt entwickelt wurde und das Timing der Einlassventile steuert.
  • Das VVT-i (Variable Valve Timing Intelligent für Toyota) besteht aus einem Regler, der auf die Nockenwelle für die Einlassventile wirkt. Diese Phasenverstellung (unterstützt durch den Hydraulikkreis) wird von einem ECU-Steuergerät gesteuert, das die Lastbedingungen des Motors berücksichtigt.
  • Die MIVEC (Mitsubishi Innovative Valve Control, elektronisches Zeitsteuerungssystem) ist eine Technologie, die für die Variation der Ventilsteuerung entwickelt wurde und aus einer Nockenwelle mit zwei unterschiedlichen Profilen besteht.
  • VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) ist ein von Honda im Motorradbereich entwickeltes System zur Verbesserung der volumetrischen Effizienz eines 4T-Motors, dieses System verwendet zwei Nockenwellenprofile mit elektronischer Auswahl.
  • Der MULTIAIR ist die Alternative von Fiat zu Ventilsteuerungssystemen, die ohne Nockenwelle auskommen; das Ziel der Multiair-Konstrukteure ist es, in einem Nockensystem die gleiche Flexibilität wie in einem System ohne Nocken zu bieten.

 

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